Behandlung

Um weitere Informationen zu erhalten oder einen Termin zu vereinbaren, rufen Sie mich bitte an: 08261 - 9450 oder 0176 - 205 35 745

Vor Therapiebeginn erfolgt eine Erstanamnese. Dies ist die Grundlage für eine erfolgreiche Therapie. Je nach Krankheitsbild werden beim Erstbesuch die Befunde des behandelnden Tierarztes gesichtet - soweit vorhanden - und über den Krankheitsverlauf des Tieres gesprochen. Anschließend erfolgt eine eingehende Untersuchung, um dann den Therapieplan individuell an das Tier und die Erkrankung anpassen zu können.

Bei freiem Entschluss des Tierhalters zur Tierphysiotherapie (ohne Überweisung eines Tierarztes) behalte ich mir Rücksprache mit dem behandelnden Tierarzt vor.

Bitte bringen Sie Röntgenbilder, Blutbefunde, OP- und Untersuchungsberichte sowie die verabreichten Medikamente mit (falls vorhanden).

Die physiotherapeutischen Maßnahmen stellen eine unterstützende Therapie zur tierärztlichen Behandlung dar und können diese nicht ersetzen!

ABLAUF EINER THERAPIE

Besonders wichtig für den Erfolg der Therapie ist auch die Mitarbeit des Besitzers. Es werden Übungen besprochen, die zu Hause durchgeführt werden sollen. Je konsequenter die "Hausaufgaben" gemacht werden, desto schneller können Therapieerfolge erzielt werden.

Preisliste

tierphysiotherapeutische Erstuntersuchung 58,- €